TSV_g

Gegründet im Jahre 1920 wurde über die Jahre der Verein zur Heimstätte zahlreicher Sportarten. Selbst Wintersportarten wie Eishockey, Eisstockschützen und eine Skiabteilung wurden betrieben. Wie so oft im Vereinsleben wurden diese später aus Mangel an Sportbegeisterten, Unterstützern oder wegen Nachwuchssorgen aufgelöst. Trotzdem sind wir heute mit fast 1.000 Mitgliedern in 5 verschiedenen Sportarten mit der größte Verein in Übersee und außerdem das größte Betätigungsfeld für unsere Jugend .

Zahlreiche engagierte ehrenamtliche Übungsleiter/innen und Trainer/innen bilden die Mitglieder vom Vorschul- bis zum Seniorenalter aus .

Dabei zählen nicht nur die sportlichen Erfolge sondern auch die Freude und Spaß an Bewegung und der kameradschaftliche Zusammenhalt im Verein. Natürlich versuchen wir auch für die aktuellen Trendsportarten, die notwendigen Voraussetzungen zu schaffen, sofern sie nachhaltig im Verein betrieben werden können.

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Stöbern auf unserer Homepage. Vielleicht treffen wir uns bei der einen oder anderen Veranstaltung beim fairen Wettkampf als Sportler oder als begeisteter Zuschauer und Fan des TSV Übersee.

Falls Sie Anregungen; Fragen oder sich selbst im Verein betätigen wollen: Die Abteilungsleiter oder die Vorstandschaft helfen Ihnen gerne weiter.

1.Vorstand
Vietze Bernd