TSV Übersee – TSV Petting II 5:2

Aufstellung: Armin Steiner – Dominik Eisenreich, Johannes Wissenberg(C),Thomas Kolbe – Julian Wierer, Marco Gassner, Asdin Nahiri , Florian Hunglinger, Dominik Müller – Thomas Entfellner, Sebastian Neidig

Ersatz: Stefan Berger, Thomas Irger, Simon Hiendl, Sebastian Scheucher

Nach einem souveränen 6:0 Auswärtssieg in Stein St. Georgen folgte nun das erste Heimspiel im neuen Jahr.

Von Beginn war der TSV Übersee das dominierende Team. Schon in der 2. Minute flankte Sebastian Neidig auf Thomas Entfellner, der mit einem sehenswerten Flugkopfball zum 1:0 traf. Es dauerte bis zur 17 Spielminute bis der Gegner zum ersten mal im Strafraum der Überseer anzutreffen war. Durch ein sehr fragwürdiges Faul im Strafraum kassierte man den 1:1 Ausgleich per Elfmeter. Doch nur 30 Sekunden nach Wiederanpfiff schoss Sabastian Neidig aus 20 Metern platziert ins linke untere Eck zur 2:1 Führung. Nun erspielte man sich Chance um Chance und ließ Gegner und Ball laufen. In der 42. Minute spielte Thomas Kolbe einen langen Ball auf den schnellen Dominik Müller der das Leder unhaltbar in den Winkel zur wichtigen 3:1 Führung vor der Pause schoss. Nach der Pause war der TSV Übersee weiter das spielbestimmende Team. In der 55. Spielminute steckte Sebastian Neidig schön auf Marco Gassner durch, der aber leider nur die Latte traf. In der 67. Minute kam der Ball von Sebastian Neidig auf Asdin Nahiri, der zwei Gegenspieler aussteigen ließ und eiskalt zum 4:1 traf. Nach den 4:1 fing man an etwas unkonzentrierter zu spielen , was in der 72. Minute durch einen unhaltbaren Kopfball unter die Latte bestraft wurde. In der letzten Minute trat Domink Müller eine Ecke auf Sebastian Neidig, den besten Überseer an diesem Tag, der per Kopf zum 5:2 Endstand traf.

Mit den nun sechsten Sieg in Folge steht man nun auf den 2. Tabellenplatz und somit auf einen Aufstiegsplatz. Die Jungs würden sich um zahlreiche Unterstützung in den weiteren Spielen freuen um den Aufstieg in die A-Klasse zu erreichen!.

Die nächsten Spiele:

SO 13.04.14 TSV Tengling II – TSV Übersee 13:00 Uhr

SA 19.04.14 TSV Übersee – SV Erlstätt II 15:00 Uhr

TSV Übersee II – F.C. Freilassing 1:4

Aufstellung: Stefan Berger(C) - Marcel Scholz, Benjamin Eisenreich , Simon Leicht, Thomas Stephl – Thomas Stefanutti, Alexander Leicher , Lukas Jahreiß, Thomas Irger – Sebastian Scheucher, Christian Enzwieser

Ersatz: Robert Gaugler, Xaver Pietsch, Robert Oberholzner

Tor: Robert Oberholzner