SG Grassau/Übersee                                                                                      E 1 -  Junioren

Pfingsten - Trainingscamp 2023

am 29.05. bis 02.06.2023

Sportanlagen Grassau + Übersee

Das soeben zu Ende gegangene Camp war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg. Das Wetter war ideal, die Verpflegung war bestens und die Jungs waren top motiviert, obwohl die Tage anstrengend waren. Es wurden 10 Trainingseinheiten a) 90 Minuten absolviert. Dabei wurde vormittags in Grassau und nachmittags in Übersee trainiert. Nach dem Abendessen wurde in Grassau noch die Mini – Championsleaque mit 6 „Dreier Mannschaften“ auf Kleinfeld ausgespielt. Zu Mittag und zu Abend wurde in Übersee gegessen. Jeder Spieler musste pro Tag mindestens 4 Flaschen „Adelholzener“ Mineralwasser trinken und nachmittags wurde zusätzlich eine Obstpause eingelegt. Bei den Fahrten von Grassau nach Übersee und zurück wurden insgesamt rd. 55 km mit dem Fahrrad zurückgelegt.

Absoluter Höhepunkt war das Abschlussspiel mit anschl. Grillabend am Freitag, den 02.06. in Übersee, dass die Spielereltern gestaltet haben. Der Platzwart Hans Schönberger hat das Spielfeld vor dem Sportheim bestens präpariert und liniert. Die  Europa – Hymne begleitete akustisch beide Mannschaften vor ca. 80 Zuschauer aufs Spielfeld. Eine Ergebniswette, an der alle Eltern, Opas und Omas teilgenommen haben, brachte zusätzlich Spannung. Unter frenetischer Anfeuerung entwickelte sich ein spannendes und vor allem gutklassisches Jugendspiel, das schließlich das Team - Rot gegen das Team - Weiß mit 5 : 2 gewann. Das Trainer Team bedankt sich bei den Spendern Paul Stephl, Christian Pummer, Hans Schweiger sehr sehr herzlich und für die gute und preisgünstige Verpflegung bei der Pizzeria „da Pepe“ und beim „Hinterwirt“.